Über Mich

Ich bin 1971 in Berlin geboren und war von 1996 bis 2012 angestellt in der Agentur-, Medien,- Verlags- und Kreativbranche tätig. Die wichtigsten Stationen führten mich vom TV-Sender SAT.1 über den Branding-Spezialisten MetaDesign, den Berliner Verlag für Bildungsmedien Cornelsen zum Softwareunternehmen T-Systems MMS in Dresden. Als Coach, Trainerin und Management-Beraterin bringe ich meine langjährige Erfahrung aus dem IT-Projekt- und Prozessmanagement, der Projektumsetzung mit agilen Frameworks, dem Web-Management und Marketing sowie der Strategie- und Kundenberatung in meine Arbeit ein. Seit 2007 lebe und arbeite ich in Dresden, habe 2012 KindlerCoaching gegründet und das Unternehmen seither mit einem großartigen Team aus erfahrenen Ausbildern, Beratern und Coaches weiterentwickelt.

Fachliche Schwerpunkte
  • Führung
  • Kommunikation
  • (Agiles) Projektmanagement
  • Burnout-Prävention
  • Selbstführung und Selbstmanagement
Qualifikationen
2016/17Aufbauweiterbildung zum Systemischen Supervisor (SG)
2015Organisationsaufstellungen und Aufstellungen für Konflikt-
themen (SySt Institut, Mathias Varga von Kibéd und Insa Sparrer)
2015Verfahren und Methoden des Konfliktmanagements (Friedrich Glasl)
2015Getting things done (Next Action Partners)
2013Management 3.0 (Jürgen Dittmar)
2013The Work I und II (Ina Rudolph)
2013Ethik in Veränderungsprozessen (Michael Löhner)
2012/13Weiterbildung Systemische Familienaufstellung
(Johannes Schmidt, Dresden)
2011Weiterbildung zum Scrum Master (Christoph Mathis)
2011Ausbildung und Zertifizierung Change Manager (wibas , Darmstadt)
2011Ausbildung und Zertifizierung Business Coach
(Internationale Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie an der Freien Universität Berlin
2008Ausbildung und Zertifizierung Verhaltens- und Kommunikationstrainer
(artop GmbH - Institut an der Humboldt-Universität Berlin)
2008Ausbildung und Zertifizierung Blended-Learning-Trainer
(Cornelsen Verlag, Berlin)
2000Ausbildung und Zertifizierung Multimedia Publisher
(Multimedia Center, Hagen)
1996Hochschulabschluss als Dipl.-Kommunikationswirtin im Fachbereich Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation
(Universität der Künste Berlin)
1995Auslandsstipendium Time-Based-Media an der Fakultät Art, Media & Design
(University West of England, Bristol)
1992-1995verschiedene Praktika und Jobs in Film- und Fernsehproduktionen, Verlagen und Agenturen
1990Aufnahme des Studiums der Publizistik, Kunstgeschichte und Germanistik (Freie Universität Berlin)